Samstag, 27. Juni 2009

Fliese klebe, so lang ich lebe

Zwei Wochen Fliesenlegen liegen hinter mir und die Baustelle ist erledigt. Auch hier lassen sich die Bauarbeiter das Leben nicht durch Arbeit vermiesen und legten heute dicke Rinderrippen auf den provisorisch errichteten Grill. Es roch lecker und die Jungs haben mir meinen Appetit wohl angesehen, jedenfalls wurde ich recht herzlich zum Essen eingeladen.Grosse Unterschiede zu deutschen Baustellen gibt es nicht. Die Paraguayer haben nicht die modernsten Maschinen und nivelliert wird noch mit der guten alten Schlauchwaage, aber wenn sie wissen was man von ihnen will, können sie auch deutschen Anforderungen entsprechen. Termindruck und Bauablaufpläne sollte man aus seinem Kopf verbannen und den Paraguayer niemals treiben. "Tranquilo" ist hier das Motto und das ist auch gut so.

Keine Kommentare: