Freitag, 11. Februar 2011

digitaler Strommesser

Die Stromversorgung auf unserer Farm funktioniert, wenn auch die Leitungen und Anschlüsse abenteuerlich aussehen.Man gewöhnt sich an den Anblick der Kabelklöppelkunst und Nandutiverstrickungen und es wird zur Normalität. Um so mehr war ich dann verwundert, als ich bei unserem Nachbarn, in seinem offen stehenden Stromzählerkasten die neueste Errungenschaft der Stromgesellschaft ANDE entdeckte.Das digitale Zeitalter hat nun auch die Stromzähler in Paraguay erreicht. Wieso ausgerechnet das Nachbarhaus unserer kleinen Farm dieses Hightechgerät erhalten hat, weiß ich nicht. Denn dieses Haus ist nicht bewohnt und den Strom, den die kleine Glühbirne am Dachkasten verbraucht, wird vielleicht in 20 Jahren die Kosten für die Digitaluhr einfahren. Vielleicht ist diese Uhr aber auch eine überbetriebliche Ausbildungstätte für Stromzählerableser.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das ist wieder echt paraguay,genau deshalb ist dieses land so liebenswert.
lg thomas&katja

Don Parakay hat gesagt…

recht habt ihr
saludos Kay