Mittwoch, 24. März 2021

Zwei Jahre auf neuem Boden

Einen Hektar gross, viel dichter Wildwuchs, keine Zuwegung, kein Wasser und kein Strom - das war unsere neue Herausforderung im Januar 2019.
Dann wurde in die Hände gespuckt und wir setzten unsere Pläne für unser neues zu Hause in die Tat um. Wenn ich jetzt über mein Laptop aus dem Fenster schaue, steht da ein kleines Gästehaus mit einem Badezimmer, drei Schlafzimmern und einer Küche. Es gibt einen kleien Hühnerhof mit massivem Hühnerstall und zwei acht Meter lange Hochbeete für unseren Gemüsebedarf. Die Wasserversorgung erfolgt über einen 70 Meter tiefen Brunnen und die Stromversorgung läuft über einen eigenen Transformator. In unserem Haus haben wir ein Badezimmer, ein Schlafzimmer und einen grozügigen, offenen Wohnbereich mit Küche und kleiner Gästetoilette sowie Vorratsraum. Von unserer Terrasse aus geht es dann ins Gästezimmer mit Bad.
Jetzt warten wir, dass alle Pflanzen und Bäume anwachsen und es bald etwas zu ernten gibt. Bis dahin heisst es ruhig bleiben und lecker Bierchen trinken.

1 Kommentar:

Maikel hat gesagt…

Es ist toll geworden bei euch. Sieht gemütlich aus. Grüße von Maikel & Anja