Montag, 13. Dezember 2021

mit neuem Pool starten wir in die Urlaubssaison 21/22

Ab Mitte Dezember bis Mitte Februar sind Sommerferien in Paraguay. Zeit für die Paraguayer in den Urlaub zu fahren oder ein paar Tage aus der Stadt aufs Land zu flüchten. Auch wir haben unser kleines Ferienhäuschen ab dem nächsten Wochenende wieder geöffnet und die erste Buchung ließ nicht lange auf sich warten. Für uns noch ein paar Tage Zeit, unsere Baustelle zu beräumen und die letzten Arbeiten am neuen Pool zu beenden.

 

Und da ich immer wieder gefragt werde, was so ein Pool kostet, hier ein paar unverbindliche Eckdaten dieses Badebeckens mit Terrasse und Grill. Füllmenge: ca. 16000 Liter, Arbeitszeit: ca.750 Stunden, Materialkosten: ca. 17.000.000 Gs, Pooltechnik 2.700.000 Gs und Stop, bevor jetzt jemand meckert, zu billig oder zu teuer, diese Angaben beziehen sich auf meine Aufzeichnungen und sind völlig unverbindlich.

Keine Kommentare: