Montag, 5. Dezember 2022

Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn

 -sofern die Winde wehn...

Segeln wollten wir nicht gehen, aber mal mit dem Motorboot über den Fluss schippern. Also haben wir uns ein Boot besorgt und los ging die große Fahrt. Unser Ziel war Villa Florida, knapp 70 km von unserer Haustür entfernt. Nun haben wir wenig Ahnung vom Bootfahren oder besser gesagt null Ahnung. Bekannte von uns haben ein Wochenendhaus in Villa Florida und auch ein Motorboot.

Ein Anruf genügte. "Könnt ihr uns kurz zeigen wie und wo man das Boot ins Wasser lässt? Und wie wird solche Maschine gestartet? Und wo kann man ohne sich den Bug aufzureißen lang schiffen.? Und, und, und..."

"Kommt erst mal zu uns, dann besprechen wir alles."

Gegen 11.00Uhr waren wir dann bei ihnen und wie der Zufall es will, wurde dort gerade Geburtstag gefeiert und dar Grill war gut bestückt. Es war sowieso gerade viel zu heiß, um Boot zu fahren, also lehnten wir die Einladung nicht ab und schlossen uns der Geburtstagsfeier an.

Gegen 3.oo beschloss die Partygesellschaft, die Feier an den Strand zu verlegen und unser Boot ins Wasser zu lassen.
>




Es war ein gelungener Sonntagnachmittag, der kurz vor Sonnenuntergang endete, weil wir unser Boot noch im Hellen aus dem Wasser ziehen wollten. Doch normal geht ja bei uns nicht und so ging auch dieser Plan daneben.
Geschätzte 300 Meter vor der Stelle, an der wir das Boot auf den Anhänger slippen wollten, ging der Motor aus. Der Fehler war schnell gefunden - Benzin alle. Mir blieb nur der Sprung ins 30°C warme Wasser und das Boot mit Muskelkraft, an den Landeplatz zu ziehen. Gegen die Strömung, gegen den Wind - nein gegen die Dunkelheit. Doch Ende gut, alles gut. Zum Schluss stand das Boot wieder auf dem Trailer und wir fuhren nach Hause.
Den heutigen Muskelkater genieße ich in vollen Zügen.

Keine Kommentare: