Mittwoch, 7. Dezember 2022

Können Leguane beißen?

Darauf ein klares ja.

Dieser Post ist nicht für Kinder unter 18 Jahren geeignet

Normalerweise sind Leguane scheue Tiere, die, wenn sich ein Mensch nähert, die Flucht ergreifen. Aber sie sind auch sehr schlau und wissen, wo es etwas Gutes zu fressen gibt, wie zum Beispiel in unserem Hühnerstall. Dabei verschmähen sie ein frisch geschlüpftes Küken genauso wenig wie ein leckeres Bio-Ei.

Schon vor einem Jahr habe ich einen Vertreter der Leguane bei mir im Hühnerstall erwischt, eingefangen und 10km weiter weg, in einem unbesiedeltes Gebiet, wieder in die Freiheit entlassen.

In der letzten Woche überraschte mich wieder ein, ca. 1 Meter langes Prachtexemplar dieser Spezies, das sich an unseren Hühnereiern zu schaffen machte. Schnell holte ich einen Sack um ihn einzufangen. Doch der Bursche hatte einen anderen Plan.

Ich kann nur sagen : "Autsch und selbst schuld."

Der oder die Gute hat sich nur verteidigt, mit Erfolg und hat die Flucht ergriffen. Heute ist unser Treffen eine Woche her. Die Hand ist wieder abgeschwollen und die Wunde ist fast verheilt.

Der Leguan oder die Leguanin scheint auch ihre Lehre aus unserem verpatzten Date, gezogen zu haben, denn seit diesem Nachmittag ist es friedlich im Hühnerstall. Ich hoffe bei unserem nächsten Treffen finden wir eine diplomatische Einigung unseres Konfliktes und ich habe dafür auch schon ein lecker Bierchen kalt gestellt.



Keine Kommentare: