Samstag, 5. Juni 2010

Wochenbericht

Habt ihr Urlaub? Passiert bei euch nichts mehr? Lebt ihr Noch? Das waren die Mail's, die ich heute in meiner Post hatte.
Wir waren seit Montag auf unserer kleinen Farm und ich hatte einfach mal den Internetstick vergessen und keinen Anschluss an die weite Welt. Also hier schnell das wichtigste der letzten Woche.
Eine unserer Gänse ist ein bischen früh dran und hat begonnen Eier zu legen.Normalerweise legen die Gänse im Juli-August ihre Eier, aber die Gans konnte wohl nicht mehr so lange warten. Wir erwarten in diesem Jahr um die 20 Junggänse.
Für mich bedeutete das, den Bau der neuen Stallanlage zu beginnen. Auf dieser Fläche sollen neue Behausungen für Kuh, Pferd, Schwein und Federvieh entstehen.Als erstes stand der Bau der Nistplätze für die Gänse auf dem Plan, wo Eile geboten war.Pünktlich zum Wochenende waren sechs schicke Gänsereihenhäuser fertig und zum Bezug bereit.Als nächstes werden Hühnerstall, Kuhstall und Pferdestall folgen. Um keinen Terminstress zu bekommen, habe ich eine Bauzeit von zwei Jahren eingeplant.
Helmut hat in dieser Woche begonnen, die Kacheln für unseren Ofen zu formen.Das Material dafür, besorgte uns der Freund von Marie, dessen Eltern einen kleinen Töpferladen in Aregua betreiben.
Das war dann auch schon der Wochenbericht, den ich nicht hätte schreiben könne, wenn mir dieser kleine Kumpel nicht gut gesonnen gewesen wäre.Nichts passiert und der kleine Skorpion lernte fliegen.

Keine Kommentare: