Montag, 15. Oktober 2018

10 Tage Paraguay

Zwei Wochen Herbstferien in Deutschland bedeuteten für Jil 10 Tage Paraguay erleben. Und auch wenn das Wetter mit viel Regen und wenig Sonne daher kam, konnten wir doch einiges mit Jil unternehmen. Beim Aufstieg auf den "Cerro Acahay" war uns der Wettergott noch gnädig und verwöhnte uns mit blauem Himmel und guter Fernsicht.
Gegrilltes Fleisch am Straßenrand geht bei jedem Wetter und auch wenn es für Vegetarier in einem klassischem Fleischland nicht leicht ist, gab es auch für Jil immer etwas zu essen.
Für ein 16-jähriges Mädel gibt es bestimmt interessantere Dinge aber auch ein Besuch der Basilika in Caacupe stand mit auf der "zu erledigen Liste".
Auch für uns das erste Mal, war der Salto Cristal bei Regenwetter.
Auf den kleinen Wasserfall folgte der große Bruder und auch hier wieder dicke Wolken und dennoch eindrucksvoll wie immer.
Am Abreisetag gabs dann doch nochmal ein wenig Sonne und bevor es in den Flieger ging, war noch Zeit für einen Abstecher in die Hauptstadt.
Heute sitzt Jil wieder auf der Schulbank und wir hoffen, dass ihr der kurze Trip in eine andere Welt gefallen hat und sie vielleicht einmal wieder in Paraguay vorbei schaut.

Keine Kommentare: