Freitag, 12. Mai 2017

Dr. Parakay bitte in den OP

Sieht man mal von giftigen Schlangen, Fröschen, Spinnen, Pumas und Krokodilen ab, gibt es in Paraguay kaum Tiere die dem Menschen gefährlich werden können. Und doch kann auch ein kleines Mückentier schmerzhafte Wunden hinterlassen, gerade wenn man frisch in Paraguay einreist. Bei unserm Besuch Franz und Conni haben nun die Stechviecher voll zugeschlagen und imposante Entzündungen hervorgerufen.
"Wir müssen zum Arzt oder in die Apotheke." Normal für den deutschen Sicherheitsdenker. "Wartet, ich gehe mal gucken, was mein Garten so hergibt." Schnell hatte ich Knoblauch, Moringa und Aloevera in meinem Mörser und quetschte eine Heilsalbe für die beiden zusammen.
Da ich ja nun ein paar Jahre in Paraguay lebe, vertrauten mir Franz und Conni und rieben (kurze Geschichte nebenbei, ich musste nachschlagen ob es ruben oder rieben heisst) sich mit der grünen Matsche die Wunden ein.
Jetzt wollt ihr sicher wissen, ob der Quatsch geholfen hat. Hm, dazu kann ich noch nichts sagen, denn die Naturbrühe ist gerade erst aufgetragen. Warten wir es ab.   Test

1 Kommentar:

samurai hat gesagt…

Aua.....Muecke muss weg !!!