Helmut wünschte sich eine neue Küche. Mehr Arbeitsfläche sollte es sein und ein Geschirrspüler wäre auch toll. Ihr Wunsch ist mir Befehl und so standen wir beim letzten Deutschlandbesuch in den heiligen Hallen von IKEA und stöberten in der Küchenabteilung des schwedischen Einrichters.
Kurze Zeit später hatten wir dann auch alle Küchenteile im Auto verstaut und nun galt es nur noch diese nach Paraguay zu bekommen.
Im Vorfeld meldeten wir bereits eine Containerbeiladung an und reservierten uns bei der Firma Kunzman 1,5 kbm Platz in einem Container mit Ziel Paraguay.
In der letzten Woche konnten wir unsere Küche ohne Komplikationen in Empfang nehmen und diese steht nun zur weiteren Verschraubung bei uns auf der Farm.
Gestern dann der Startschuss zum Küchenumbau 2016 und kurze Zeit später herrschte auch gleich Baustellenstimmung.
Die Elektrik muss neu gemacht werden, die Wasserinstallation umgelegt und Fliesen sollen auch in die neue Küche. Es gibt also einiges zu tun, bis der neue Herd das erste Mal entfacht wird.
Nun werden einige fragen, gibt es denn keine Küchen in Paraguay? Natürlich gibt es hier auch Küchen. Doch wir haben gerechnet und verglichen und am Ende war die Küche aus Deutschland, trotz Frachtkosten, bedeutend günstiger und von besserer Qualität.
Mal schauen, wie es sich am Ende in der neuen Küche kocht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen