Samstag, 29. September 2018

Kochen mit Eis

Nachdem ich unsere Wasserpumpe wieder in Schwung gebracht hatte, sprang diese immer wieder mal an, ohne das irgendwo Wasser entnommen wurde. Ein Zeichen dafür, dass zu wenig Luft im Druckbehälter ist oder eben die Wasserleitung irgendwo ein Leck hat. Gestern Vormittag hörte ich dann ein leises Rauschen und ich ging dem Geräusch nach. Schnell entdeckte ich ein gebarstenes Wasserrohr aus dem es langsam vor sich hin rieselte. Da ich vermeintlich wichtigere Dinge zu tun hatte, verschob ich die Reparatur auf einen späteren Zeitpunkt.
Ich bin momentan noch ohne Frau und so besteht meine Hauptspeise zur Zeit aus Spaghetti in alle Variationen. Ich hatte noch einen Rest vom Vortag, den ich mir dann Mittags nur warm machen brauchte. Die Soße war jedoch sehr dick und ich wollte sie mit etwas Wasser in die Konsistenz "schlabberdischlü" bringen. Doch der Wasserhahn verweigerte mir den Zugriff auf das Wertvollste unsere Erde. Unser 2000 Liter Vorratstank war durch das Leck im Rohr einfach mal leer gelaufen und so stand ich ohne Wasser da. Da kam ich, wie ich finde, auf die geniale Idee die Eiswürfel aus dem Gefrierschrank zu verwenden, denn im Physikunterricht hatte ich gelernt, dass Eis aus Wasser besteht. Super Idee und was soll ich sagen, es hat funktioniert.
Nachdem Essen dann schnell ins Dorf gebraust, das fehlende Teil für die Leitung geholt, 15 Minuten gebastelt und es gab wieder Wasser im Haus.
Was lernen wir daraus? Genau, kochen kann man auch mit Eis.

Keine Kommentare: