Montag, 6. Februar 2023

tschau Manni

Er war der König vom Berg.
Er war der entspannteste Hund den ich je kennengelernt habe.
Er hatte immer Zeit für ein Späßchen.
Und er hat auf alles aufgepasst, was zur Familie gehört.
Das Herz unseres lieben Freundes Manni schlug heute morgen zum letzten Mal und er machte für immer die Augen zu. Für einen Hund seiner Größe hatte er ein hohes Alter. Seine Augen waren nicht mehr die besten, die Ohren waren auch schon etwas ermüdet und beim Aufstehen hatte er schon ein paar Schwierigkeiten. Ansonsten war er voll gut drauf und genoss seinen Lebensabend. Vor zwölfeinhalb Jahren wurde er bei uns geboren und während seine beiden Geschwister ein neues zu Hause bekamen, durfte er bleiben. Er war immer an unsere Seite und in seinen ersten fünf Lebensjahren war er der beste Freund unseres Sohnes Paul. Paul suchte dann neue Herausforderungen und ging zurück nach Deutschland. Manni blieb bei uns. Jetzt war Paul nach sieben Jahre wieder einmal in Paraguay und machte Urlaub bei uns. Vor drei Tagen ging es dann zuück ins kalte Deutschland. Mann sagt, dass Hunde kein Gedächtnis haben und einen Menschen nach ca. 10 Monaten vergessen. Unser Manni hat den Paul nicht vergessen und ich glaube Manni hat auf Paul gewartet um sich von ihm verabschieden zu können. Wir sind natürlich sehr traurig, aber auch glücklich darüber, dass er nach einem schönen Leben einfach in Frieden eingeschlafen ist. Manni, irgendwann sehen wir uns wieder. Versprochen.

2 Kommentare:

Nico hat gesagt…

Que descanse en paz Manni!! Estaba feliz por que volvió a ver a su amigo Paul.

Anonym hat gesagt…

Ruhe in Frieden kleine Fellnase.