Mittwoch, 20. September 2023

Frühlingsanfang am 23. September und das mit 40°C

 Am Samstag ist Frühlingsanfang auf der Südhalbkugel und der Wetterbericht prognostiziert 40°C für Paraguay. Da wer es höchste Zeit, dass der Pool aus dem Winterschlaf geholt wurde.

Wir machten im Juli - August zwei Monate Sommerurlaub in Deutschland um den paraguayischen Winter gegen den deutschen Sommer zu tauschen.

Doch wettertechnisch hatte Paraguay deutlich die Nase vorn, denn hier fiel der Winter sehr mild aus, während wir in Deutschland des Öfteren den Ofen anheizen mussten. Wie dem auch sei, jedenfalls fehlte unserem Planschbecken viel Liebe und Zuneigung. Das Wasser wurde abgelassen, die Wände und der Boden ordentlich geschrubbt und dann konnte der Pool eine Woche trocknen, bevor er einen neuen Anstrich bekam, was alle zwei bis drei Jahre fällig wird.






Der Frühling kann also kommen - wir sind vorbereitet. Ach ne,... ich muss noch 3 lecker Bierchen kalt stellen.

Keine Kommentare: