Dienstag, 25. März 2025
beim Zahnarzt in Paraguay
Ich glaube nicht, dass es Leute gibt, die gerne zum Zahnarzt gehen, es sei denn, sie haben ein Techtelmechtel mit dem Doc. In den letzten 17 Jahren kann ich jedenfalls meine Zahnarztbesuche an einer Hand abzählen, doch wenn der Schmerz die Angst vertreibt, nehme ich all meinen Mut zusammen und mache mich auf den Weg zum Dentista. Am Samstag viel mir ein kleines Stück Plombe aus der Kauleiste und seit ein paar Wochen schon, nervt mein vorletzter Weisheitszahn.
Heute war Regen angesagt, also beste Voraussetzungen für einen entspannten Zahnarztbesuch. Als ich halb sieben das Haus verließ hoffte ich insgeheim, dass der Doktor heute keine Sprechstunde hat. Bevor es aber zur Praxis ging, besorgte ich mir noch bei der Cooperativa einen Bonus für 20.000Gs (2,50Euro) der dann beim Zahnarzt eingereicht wird und bestimmte Behandlungen abdeckt. Mein Kumpel freute sich als er mich ängstlich im Wartezimmer sah und begrüßte mich mit Handschlag. "Mensch Kay, du warst lange nicht da. Wie geht es dir und wie gehts Angi (Helmut)" "Können wir es kurz machen, damit ich das Zittern los bin?"
Schwubs saß ich auch schon auf dem Sessel, den man hoch und runter fahren kann. Es folgte ein genaues ableuchten meines Mundes. "Das mit der Plombe ist kein Ding, und einmal Zahnreinigung machen wir gleich mit. Das wird von deinem Bonus der Cooperativa abgedeckt. Aber dein Weisheitszahn wird wohl den letzten Morgen aus deinem Mundwinkel geblitzt haben, der muss raus und das musst du auch selbst bezahlen. Wann willst du das machen?" "Guillermo, jetzt bin ich einmal hier und so schnell komme ich bestimmt nicht wieder. Also fang an." Kurz danach drang auch schon die Nadel der Betäubungsspritze unter meinen weisen Backenzahn und der Bohrer und Polierer brummten durch meine Gusche. Nach gefühlten drei Stunden, was letztendlich 25Minuten waren, gab es die Fertigstellungsmeldung meines besten Freundes. Ich habe alles unbeschadet überlebt und so musste das natürlich auch für die Nachwelt festgehalten werden.Am Ende kostete mich das Ziehen meines Weisheitszahnes 400.000Gs (50Euro) und der Rest der Bahndlung stand mit 20.000Gs zu Buche. Jetzt sitze ich hier vorm Bildschirm und warte auf die Nachwehen und natürlich gibt es heute kein lecker Bierchen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
see you tomorrow!
Hey Kay, hast doch alles gut überstanden, also sei stolz auf das Erreichte, solange dabei nix in die Hose gegangen ist. Zur Belohnung gibt's morgen früh 'ne Sch(m)erztablette mit Bierchen ;-) Gruß Achim
Gute Besserung und auf das sich nichts entzündet
Kommentar veröffentlichen