Samstag, 14. Juni 2014

Grillabend in Hoyersburg

Wir haben mal wieder unser Quartier gewechselt und sind nun bei meinen Eltern in Hoyersburg. Hier verbrachte ich meine Kindheit und Jugend und ich habe viele schöne Erinnerungen an diesen Ort. Gestern Abend wurde der Grill angeheizt und ein paar Würste gebraten.
Auf der Speisekarte stand auch gegrillte Ananas, wobei sich hier ein keines Problem ergab. Meine Mutter hatte keine Spießer zum aufspießen der Ananas. Normalerweise wäre man nun in den Supermarkt gegangen und hätte welche gekauft - in Deutschland gibts ja alles. Doch wir verschwanden in der Werkstatt meines Vaters und fanden stabilen Schweißdraht, welcher schnell auf Länge gesägt, angespitzt und zurecht gebogen wurde. Fertig waren die Schaschlikspieße.
Es war eine lustige Runde im Kreise der Familie und wir hatten jede Menge zu erzählen.
Zum Abschluss eines schönen Abends gabs dann noch ein klasse Fußballspiel, welches Lust auf mehr macht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo kay hallo helmut,
hier iet es im moment wettertechnisch zwar auch fast wie in de um was ich euch aber wirklich beneide ist der fussballempfang ;-)
lg toka