Freitag, 23. Oktober 2015

Bequeme Wartezeit am Rande von Quiindy

Es stehen mal wieder Bürgermeisterwahlen in Quiindy auf der Tagesordnung. Und wie jedes Mal wenn der neue Bürgermeister oder Meisterin gewählt wird, legen sich die Kommunalpolitiker richtig ins Zeug um sich bei den Wählern einzuschleimen. Da wird der Schule ein neuer Anstrich gesponsort, die Sandwege werden mal wieder begradigt oder die Wasserversorgung bekommt eine neue Pumpe geschenkt.
Doch dass die Politiker in Paraguay, wie überall auf der Welt, oft ohne Überlegung handeln, sieht man dann an den tollen Vermächtnissen, wie zum Beispiel dieser neuen Bushaltestelle am Dorfende von Quiindy.
Oder ist es vielleicht gar keine Bushaltestelle, sondern der neue "Leckerbierchenstammtisch"? Dann natürlich: "Herzlichen Dank dafür."

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

... sieht eher aus wie ein Katzenklo. Der Bürgermeister ist Tierliebhaber, da jeder weiss wie sehr Katzen den Regen hassen, wurde das Klo sogar überdacht.