Mittwoch, 23. Oktober 2019

Anlaufschwierigkeiten

Ich kann nicht sagen, dass mich die Fortschritte der letzten 14 Tage auf unserer Baustelle umhauen, aber ich bin dennoch zufrieden. Es galt einiges zu organisieren, Material ran zu schaffen und ein paar Regentage waren auch dabei.
Und so sieht es heute aus. Die Versorgungs- und Abwasserleitungen sind verlegt und die Baugrube verfüllt und abgerüttelt.
Im seperaten Gästebereich wurde auch schon die 10 cm starke und mit 6mm Stahlmatten bewehrte Bodenplatte eingebaut und die Mauererarbeiten können beginnen.
Das schöne an Paraguay ist, dass einem keiner vorschreibt, wie oder was man zu bauen hat. Man nimmt seine Zeichnung und wenn man während der Bauphase merkt, dass man da noch etwas verändern oder verbessern könnte, nimmt man einen Stift und malt es um.
Jetzt ist es 6.30 Uhr - ich muss los, den Mischer in Gange bringen.

Keine Kommentare: