Freitag, 25. Oktober 2019

Muskelkater vorprogrammiert

Gestern war der Tag der Bodenplatte für unser neues Heim. Punkt 7.00 Uhr drehte sich der Mischer und der erste Eimer Beton wanderte in die Baugrube. 100 qm galt es zu betonieren und an meiner Seite tummelten sich meine Frau und 5 Helfer. Zwei Mann bedienten den Mischer, drei Mann schleppten den Beton, Helmut war für die Folie und die Bewehrungsmatten zuständig und ich hatte das Vergnügen die Pampe ordnungsgemäß zu verteilen.
Eine halbe Stunde Frühstück und eine Stunde Mittag waren die gewerkschaftlich vorgeschriebenen Pausen, wobei die Tererepausen gestern ausfielen. Höchstleistung war gefragt und 40 Sack Zement, 10 Kubikmeter Kies und viele Schweißtropfen später, war das Tagesziel erreicht. Und das, fast pünktlich zum Feierabend, mit nur 10 Minuten Verspätung.
Die anschließende Kiste Feierabendleckerbierchen war mehr als verdient und man hörte es bis weit in die paraguayischen Berge zischen.

Keine Kommentare: