Samstag, 21. Oktober 2023

Einmal volltanken bitte

Als wir vor 16 Jahren in Paraguay das erste Mal an einer Tankstelle stoppten, zahlten wir für einen Liter Diesel umgerechnet ca. 0,50 Euro. Heute muss man für den gleichen Kraftstoff doppelt so viele Taler über den Tresen schieben. Früher lohnte sich auch ein Preisvergleich zwischen den Tankstellen nicht, da sie alle die gleichen Preise hatten, was heute anders ist.
Für alle die jetzt keine Lesebrille dabei haben, der Liter Super 97 Octan kostet heute bei Petropar 8150 Gs, bei Copetrol 8810 Gs und bei BR zahlt man für Super 96 Octan 8815 Gs. Für guten Diesel werden bei Petropar 9050 Gs, bei Copetrol 9710 Gs und bei BR 9715 Gs fällig. Es gibt noch ein paar mehr Kraftstoffdealer, aber meiner Erfahrung nach ist Petropar immer die günstigste Tankstelle im Land. Was bei allen Tankstellen jedoch gleich ist, ist der Service einens Tankwarts und die Temperatur des lecker Bierchens.

Keine Kommentare: