Montag, 8. Januar 2024

Fuerza Alemania

Ich bin nur Beobachter von sehr weit weg, aber ich bin mit ganzem Herzen bei den Landwirten, Speditören, Handwerkern und allen Anderen, die den Mumm haben, bei dieser Kälte in Deutschland, auf die Straße zu gehen, um gegen eine Regierung zu demonstrieren, die (meiner Meinung nach) an Perversität nicht mehr zu überbieten ist. Ich verfolge gespannt die Berichterstattung von privaten Kanälen und natürlich auch die öffentlich rechtlichen Staatsmedien und es ist immer wieder entzückend, was diese Qualitätsjournalisten da von sich geben. Schwups sind auf einmal alle Bauern AFD-Wähler und die Demonstrationen werden von rechter Hand geleitet und unterwandert. Da passt das Video mit den Kindergartenkindern, die mit ihren Trettreckern unterwegs sind und Sympathie für die Bauern bekunden irgendwie gar nicht ins Bild. (War wahrscheinlich ein Kindergarten in Sachsen) Eins wird aber jetzt schon deutlich, es geht längst nicht mehr um Subventionen oder Dieselpreise, es geht um das Ende der Regierung und ich habe das Gefühl, dass der Großteil der Bevölkerung hinter den Bauern steht. Was uns die nächsten Tage auch bringen werden, ich schicke ein "Fuerza Alemania" über den Atlantik und mit diesem Post stelle mich jetzt in die rechte Ecke. Und welch Glück, da steht der Kühlschrank mit eisgekühltem lecker Bierchen.

Keine Kommentare: