Mittwoch, 3. April 2013

erste Reitstunde von Else

Einene verspäteten Osterbesuch machte uns gestern unsere Tochter Marie mit ihrem Freund und einem Kumpel. Am Nachmittag kam sie dann auf die Idee, sich für ein Foto, auf unsere Eselin zu setzen.
Else schaute ein bisschen irritiert, aber ließ alles über sich ergehen. Und mehr noch, plötzlich setzte sie sich sogar in Bewegeung und nachdem wir ihr schnell zwei Seile als Lenkung ans Halfter gebunden hatten, ließ sie sich sogar in die gewünschte Richtung steuern.
Marie entschloss sich schnell einen kleinen Ausritt mit ihr zu machen, aber nach 10min kam Else alleine zurück und Marie humpelte ein paar Meter hinter ihr her. Else hatte sich vor irgendetwas erschreckt und kurz gescheut. Marie verlor den Halt und landete im Sand.
Bis auf zwei kleine Schürfwunden an Arm und Knie ist nichts weiter passiert und auch Else geht es gut.
Das war sie dann, die erste Reitstunde von Else und sie hat sich gar nicht so doof angestellt. Ein bisschen Übung noch und dann wird sie vielleicht meinem Pfred Konkurenz machen.

Keine Kommentare: