Sonntag, 12. Mai 2013

von China nach Paraguay

Man muss schon sehr genau hinschauen und selbst dann kann man sie leicht übersehen - unsere kleine Poststelle in Quiindy.
4240 ist die Postleitzahl von Quiindy und wenn in dem kleinen Postoffice ein Brief oder ein Päckchen ankommt, wird der Empfänger telefonisch informiert, vorausgesetzt die Telefonnummer steht mit in der Adresszeile. Bei uns klingelte gestern Morgen das Telefon. Es ist ein Päckchen für uns angekommen. Vor 5 Wochen haben wir uns im Internet ein Handy bestellt und es hat tatsächlich den weiten Weg von China nach Paraguay geschafft. Eine Stunde später waren wir im Hauptpostamt von Quiindy und nahmen es in Empfang.
Bei der Abholung wurde noch eine Gebühr von 3500Gs für die Auslieferung fällig und dann konnten wir es auch schon aufreißen. Es war alles drin und da ist es nun. Ein Sony Ericson U10.
Vor ein paar Wochen erwartete ich einen Brief aus Deutschland. Dieser kam nie hier an und wurde dem Absender als unzustellbar wieder zurückgesandt. Ein kleines Päckchen aus China hat es geschafft und ist am Ziel angekommen. Wussten da die deutschen Postler vielleicht nicht, wo Paraguay liegt?

Keine Kommentare: