Freitag, 19. Juli 2013

Baumeister mit vier Flügel

Gestern noch Sonnenschein und 28°C, heute wolkig und 12°C. So ist der Winter in Paraguay. Gut wenn man dann ein warmes zu Hause hat. Das haben sich auch unsere beiden Mönchssittiche, die wir als Küken bekamen, mit der Flasche groß zogen und dann wieder, vor gut einem Jahr, in die Freiheit zurück schickten, gesagt.(fantastischer Schachtelsatz) Und so bauen sie bereits seit einigen Monaten an ihrem eigenen Nest. Das Material dafür gibts vom Dach des Vogelkäfigs.
Ein günstiger Bauplatz war auch schnell gefunden, der gleich neben dem Baustoffhändler liegt.
Die Nachbarin Kicki nimmt die früheren Mitbewohner als neue Nachbarn in Kauf und beobachtet täglich die Baufortschritte.
Und so sieht das Nest jetzt von Außen aus.
Und so von Innen.
Es ist schon sensationell, was die beiden kleinen Vögelchen in ein paar Monaten gebaut haben. Und das ohne je eine Schulbank gedrückt zu haben oder irgendetwas von Statik oder Windlasten gehört zu haben. Von mir bekommen sie den Architektentitel anerkannt und wir dürfen gespannt sein, ob die Baumeister auch für Nachwuchs sorgen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Haben sie es tatsächlich geschafft. Hat ja lange gedauert. Hoffe, dass nun auch Nachwuchs kommt.
Mutti