Dienstag, 23. Juli 2013

sternenklare Winternacht

Warst du in Paraguay letzte Nacht
so warst du um den Schlaf gebracht.
Man konnt nicht mehr die Augen schließen,
vereiste Tränen aus den Augen fließen.
So ungefähr hätte Heinrich Heine wohl die vergangene Nacht beschrieben. Ein fantastischer Vollmond und sternenklarer Himmel brachten uns Temperaturen um 2°C, die heute Morgen mit Sonnenaufgang bei 0°C ihren Tiefstpunkt hatten. Stellenweise Reifglätte, hätte der Verkehrsfunk gemeldet, wenn wir denn einen hätten.
Eine kalte Nacht steht uns nun noch bevor, bevor es dann wieder wärmer werden soll und die Hunde wieder draußen schlafen können.
Eines kann ich heute schon mit 100-prozentiger Sicherheit sagen: "der Sommer kommt am 9.August".

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo kay
ihr seid ja ganz schön verwöhnt.0 grad hatten wir von oktober bis april.aber dann wisst ihr wieder euer wetter zu schätzen.
aber warum am 9.august der sommer kommt habe ich nicht verstanden.
lg toka

parakay hat gesagt…

Hey Toka,
das mit dem Wetter werdet ihr ja noch kennen lernen und am 9.August kommt der Sommer in Form meines alten Schulkumpels, der mit Nachnamen Sommer heißt.
LG von der Farm