Montag, 16. März 2015

Kurztrip nach Paraguay

Es ist nun schon das vierte Mal, dass unser Freund Dirk uns besucht und so landete er vergangenen Mittwoch pünktlich auf dem Asuncioner Flughafen.
Und er kam nicht alleine sondern brachte seine Freundin Beate mit nach Paraguay. Nachdem dann die ersten obligatorischen Begrüßungsleckerbierchen vernichtet wurden, tauchten die beiden gleich voll in das harte Farmleben ein und dazu gehört natürlich auch ein Gang an den Melkstand.
Doch der eigentliche Grund für seinen Besuch, war sein vierzigster Geburtstag, den wir dann am Freitag auf der Farm feierten.
Es gab Schwein am Spieß, natürlich jede Menge Geburtstagsleckerbierchen und wir feierten bis weit in den frühen Samstagmorgen.
Nachdem wir dann den Samstag zum entspannen nutzten, ging es gestern über Stock und Stein in die paraguayische Pampa.
Da auch auf unserer kleinen Farm das Essen nicht vom Himmel fällt, gab es heute die erste Lektion in Sachen jagen, erlegen und zubereiten. Nach einer kappen Stunde hatte dann der Hahn das Nachsehen und brodelt nun im Suppentopf.
Pünktlich zum Frühlingsanfang landen die beiden dann wieder in Deutschland, doch bis dahin haben wir noch einiges vor.

Keine Kommentare: