Sonntag, 5. April 2015

Ostern 2015

Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich so unglaubwürdig bin. Doch die Kommentare auf meinen letzten Post zeigten mir, dass mir nicht alles geglaubt wird, was ich mir von der Seele schreibe. Aber letztendlich hattet ihr natürlich recht. Der Onkel hat nur Spaß gemacht.
Doch nun zu Ostern. Seit letztem Montag befinden wir uns in der Osterwoche 2015 und seit Donnerstag wird das Osterfest, wie in jedem Jahr, wieder ordentlich gefeiert. Der Wettergott bescherte uns für den Donnerstag und Freitag herrlichstes Osterwetter und im ganzen Land qualmten die Steinöfen. Da für den Samstag und Sonntag Regen angesagt war, zogen auch wir kurzer Hand das Festessen vor und machten unseren Tatacua juckig. So gabs dann am Donnerstag leckeres Schweinefleisch am Freitag geschmorten Schaafsrücken.
Gestern kam dann der versprochene Regen und das Sofa war Anziehungspunkt Nummer eins.
Die Kinder unseres Arbeiters bringen ein paar Regentropfen nicht aus dem Konzept und so standen sie heute Morgen pünktlich um acht Uhr bei uns im Garten. Es ist schon Tradition, dass der Osterhase jedes Jahr bei bei uns vorbeischaut und ein paar Süßigkeiten aus seinem Korb verliert. Und das wissen die Kurzen natürlich ganz genau.
In Paraguay ist Ostern nun fast vorbei, doch in Deutschland gibt`s ja Morgen noch einen Feiertag. In diesem Sinne denkt immer daran: "Wer Ostern...
, hat Weihnachten die Bescherung." Euch allen noch ein fröhliches, verbleibendes Osterfest.

Keine Kommentare: