Zur Zeit bin ich mal wieder fern der Heimat und arbeite eine Baustelle ab. Helmut schmeißt derweil die Farm alleine und da gab es in der letzten Woche ordentlich zu tun. Los ging es am Dienstagmorgen, als Elisa zwei kleine Lämmermädels zur Welt brachte. Doch ein schlimmer Durchfall ließ nur eines der Beiden am Leben und dank Helmuts liebevoller Pflege wurde dieses auch wieder gesund.
Am Dienstagmittag setzte auch Keko ihre Lämmer auf unserem Farmboden ab. Bei ihr waren es sogar drei Zicklein, wobei eins aber schon tot geboren wurde. Bleiben uns zwei kleine, süße Zickendamen. Aber auch hier verlief nicht alles reibungslos, denn Kekos Nachgeburt kam nicht aus dem Mutterleib. Medizinische Versorgung war dringend notwendig und Helmut bekam auch dieses Problem in den Griff, so dass nun Mutter und Lämmer wohl auf sind.
Am Samstag Morgen konnte ich dann dabei sein, als Jule ihr Zicklein zur Welt brachte. Dieses Mal verlief alles reibungslos und ein kleiner Bock erfreut sich bester Gesundheit.
Insgesamt zählt unsere kleine Ziegenherde nun 9 Weiber und drei Machos, wobei sich auch bei unserer Rosi in den nächsten Tagen ihr Nachwuchs einstellen sollte. Für frische Milch ist jedenfalls die nächste Zeit gesorgt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen