Montag, 1. Juni 2015

Die langen Winterabende in Paraguay

Wir gehen stramm auf den 21.Juni zu und die Tage werden immer kürzer. Jetzt wird es schon gegen 17.00Uhr dunkel und wir machen es uns drinnen gemütlich. Zeit für ein spannendes Buch, einen guten Film oder mal ein Gesellschaftsspiel.
Monopoli spielt Helmut schon lange nicht mehr mit mir, aber wenn Scrable auf den Tisch kommt, kann sie nicht nein sagen. Schließlich ist sie mir meist um viele Längen überlegen.
Doch wenn ich, was ganz selten vorkommt, mal auf der Gewinnerstraße bin, so wie gestern Abend, greift sie ganz tief in ihre Wörterkiste und kann auf einmal sogar bayrisch.
Und wieder einmal musste ich mich geschlagen geben, auch wenn ich nicht genau weiß, ob das die richtige Schreibweise des bayrischen Grußes ist.

Keine Kommentare: