Freitag, 19. Februar 2016

Aus dem Grau ins Grüne

Seit fast einer Woche bin ich nun schon wieder zu Hause, auf unserer kleinen Farm. In den drei Wochen unserer Abwesenheit gab es außer ein paar kleineren Sturmschäden nichts zu melden und ich konnte mich langsam wieder in den Farmalltag einspielen.
Vor acht Jahren erlebte ich den letzten Winter in Deutschland und hatte ganz vergessen, wie grau und traurig die Natur zu dieser Jahreszeit in Old Germany doch ist. Jetzt bin ich froh wieder im Warmen, auch wenn Temperaturen um 37°C schon etwas grenzwertig sind, zu sein und meine Augen wieder bunt gucken können.
Bevor ich mich nun wieder ganz dem paraguayischen Leben widme, noch ein paar Worte in die Heimat.
"Einigkeit und Recht und Freiheit..." Jeder kennt diese Textzeile und es ist an der Zeit, sich wieder darauf zu besinnen. Also hört auf mit Gutmenschen und ..., ja wie heißen die anderen eigentlich? Ihr seid alle das Volk und ich mach mir jetzt erst einmal ein eiskaltes lecker Bierchen auf.

Keine Kommentare: