Donnerstag, 31. März 2016

Sturm auf der Farm

Heute ist erst Donnerstag und der Plan für die Woche ist eigentlich schon erfüllt. Die Ziegen haben eine neue Weidefläche eingezäunt bekommen, die Schweine zogen nach vier Jahren auf ein frisches Land und auf dem alten Schweineacker wurde neues Futtergras angepflanzt, wobei mich die Arbeit des Ochsengespannes immer wieder aufs Neue entzückt.
Und wenn man denkt, "Pah da haben wir aber gut geschafft", kommt dann so ein blöder Wind und sorgt für neue Arbeit.
Es war heute Morgen gegen 5.00 Uhr, als sich ein heftiges Gewitter mit Hagelschauer und starken Sturmböen über unserer Farm austobte.
Ergebnis: Dachschaden in der Futterküche,
sechs entwurzelte Bäume,
und ein paar fehlende Dachziegel auf unserem Haus.
Also nichts mit vorzeitigem Wochenende. Aber man muss nicht nur das Negative sehen, denn eine Menge Brennholz für die nächsten Winter sorgt für eine warme Stube und außerdem kam der Regen, für die Neuanpflanzung des Futtergrases genau zum richtige Zeitpunkt.

Keine Kommentare: