Freitag, 25. November 2022

ohne Überschrift

 Stellt euch vor, es ist Fußballweltmeisterschaft und keiner geht hin.

Wenn es die Zeit und die Knochen zulassen, spiele ich für mein Leben gerne Fußball, und das überall auf der Welt. In Deutschland darf ich bei "Vorwärts Rückwärts Steinmocker", einem Freizeitverein der Sonntags seine Trainingseinheiten absolviert und sein Können bei Freizeitturnieren unter Beweis stellt, spielen. Ganz liebe Grüße dorthin.


In Paraguay hat mich "Senior Azul y Oro Acahay" eingekauft. Der Preis? Nur eine Kiste lecker Bierchen, die ich bezahlen durfte.

Mir geht es beim Fußball nicht ums Tore schießen, gewinnen oder gar Geld verdienen. Ich freue mich über die Bewegung, das Schwitzen, die Körperkontrolle (wenn sie gelingt) und den Zusammenhalt. Und eins ist Fakt. Würde mir jemand vorschreiben wollen, dass es nach dem Fußball kein eisgekühltes lecker Bierchen gibt oder welche Farbe meine Stutzen haben müssen, würde ich dort einfach nicht spielen.

Keine Kommentare: