Mittwoch, 23. November 2022

Problemfall Carport

 Nachdem uns letztens die Deckenschalung unseres neuen Carports unsere Grenzen aufzeigte, gab es heute erneut Schwierigkeiten an der Baustelle Carport. Beim Ausschalen der Betonträger und der Decke, bildeten sich starke Risse an den Eckepfeilern. Woran dies nun genau liegt kann ich nur mutmaßen. Zu wenig oder zu schwaches Moniereisen, zu früh ausgeschalt, schlechte Betonqualität, zu schwach ausgebildete Träger oder einfach nur was falsches gegessen.

Wie dem auch sei, es musste schnell eine Lösung her. Zwei Autos sollen bequem im Carport einparken können und deswegen haben  die Träger im  Einfahrtsbereich eine Spannweite von 6,50 Meter. Diese wird nun halbiert und wir bauen mittig jeweils einen Stützpfeiler ein.

Eine 3 Meter breite Einfahrt ist immer noch groß genug und sollte auch Frauen keine Probleme beim Einparken bereiten. -das war ein Spaß-
Und während ich mich über mein fachliches Versagen am Carport mächtig ärgere, sind am Quincho die Arbeiten abgeschlossen.


Hier fehlt jetzt nur noch Deko und jemand der aufräumt. Ach und der Fliesenleger muss noch drei Fliesen am Abwaschbecken verlegen. Ich denke wenn ich mich genug geärgert habe, schaffe ich das in dieser Woche auch noch.



Keine Kommentare: