Freitag, 28. Januar 2011

Schädlingsbekämpfung

Ein Stück Land, ein paar Tiere und einen Garten. Auswandern und sich selbst versorgen. Ein Traum, der gerade viele Auswanderer nach Paraguay zieht. Aber so einfach, wie es sich anhört ist das leider nicht. Gerada, wer denkt, in Paraguay wächst und gedeiht alles und immer, wird schnell eines besseren belehrt. Starke Regenschauer oder heiße Sonnentage können genauso viel Schaden anrichten wie Insekten oder Krankheiten.
Diese lang gezogenen Erdhaufen zum Beispiel, bereiteten unserem Gemüsegarten in letzer Zeit immer wieder Probleme.Wo am Abend zuvor, die frisch aufgegangene Saat stand, sah man am nächsten Morgen nur noch diese aufgewühlten Häufchen und den jungen Pflänzchen fehlten die Wurzeln und sie kippten um.
Nun habe ich den Übeltäter entdeckt und dingfest gemacht.Es sieht aus wie eine Heuschrecke und dringt unterirdisch zu seinen Lieblingsspeisen vor. Wie man sie bekämpft, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich gehe mit Schippe und Spaten gegen diese Biester vor und versuche sie so aus unserem Gemüsegarten zu vertreiben.

2 Kommentare:

samurai hat gesagt…

Hallo ,
je nachdem wieviele der Tierchen du
im Garten hast , und du den Viechern
manuell nicht Herr wirst , waere eine
zusaetzliche Samenbeizung mit einem
Insektizit ratsam .

lg Christian

Don Parakay hat gesagt…

Danke für den Tipp Christian, aber im Moment scheint die Sache unter Kontrolle zu sein. Warten wir es ab.
LG Kay