Mittwoch, 23. Mai 2012

ich mach den Hühnern den Hof

Unser liebes Federvieh kennt keine Grenzen und genießt momentan zaunlose Freiheit. Doch das birgt einen Nachteil, denn auch im Haus oder im Quincho trifft man auf Huhn, Gans und Ente oder deren Hinterlassenschaften. Das hat nun bald ein Ende und die Zeiten, in denen unser Hahn stolz durchs Quincho spazierte, sind vorbei.
In der letzten Woche wurden die Zaunpfähle für unseren neuen Geflügelhof geliefert und unser Capataz hat auch schon den größten Teil der Stämme eingesetzt.
Knapp 2500qm groß wird das neue Geflügelareal und sollte genügend Auslauf für das Federvieh bieten. Neben einem neuen Hühnerstall sind auch noch ein neuer Schweinestall, Ziegenstall, Pferde und Eselstall, so wie eine Überdachung für die Rinder in Planung. Es gibt also wieder mal einiges zu tun auf unserer kleinen Farm und damit wir uns nicht überarbeiten, schickt uns der Wettergott heute einen Regentag.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

da habt ihr ja einiges vor in nächster zeit.
2500qm für den hühnerhof,das gibt bei uns in D ein mittelgrosses neubaugebiet:)
viel wetterglück auf ein freudiges gelingen
toka