Freitag, 15. Februar 2013

Hartes Brot ist nicht hart-

gar kein Brot, das ist hart.
Die Paraguayer backen super Brötchen, Weißbrot oder Toastbrot, aber bei Schwarzbrot versagt die Backkunst der paraguayischen Bäckermützen. In der Hauptstadt und in, mit deutschen dicht besiedelten Gebieten, bekommt man auch gutes Schwarzbrot oder Vollkornbrot zu kaufen. Bei uns auf dem Lande oder in unserer Umgebung ist gutes Brot nicht in der Bäckertheke zu finden.
Damit wir nicht auf eine ordentliche Bemme verzichten müssen, ist Helmut seit einiger Zeit am probieren und experimentieren, und versucht das beste aus unserem Backofen rauszuholen. So gab es immer wieder verschiedene Brote mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und verschiedenen Härtegraden zum probieren.
Übung macht den Meister und so können sich Helmuts Brote inzwischen nicht nur sehen lassen, sondern schmecken auch fantastisch.
In der nächsten Woche schlachten wir wieder ein Schwein und ich freue mich auf eine leckere Hackepeterstulle mit Schwarzbrot und dazu ein eisgekühltes lecker Bierchen.

www.strauss-innovation.de

Keine Kommentare: