Am vergangenen Wochenende waren wir zur Babypullerparty in San Bernadino. San Bernadino hat einen kleinen Sportflughafen und so war es auch nicht verwunderlich, dass einige Gäste zur Party, mit dem Flugzeug anreisten. Paraguay ist das Land der weiten Wege und so ein Flugzeug verkürzt die Anreisezeiten natürlich ungemein. Wenn man ein kleines Stück Land hat, wo eine kleine Landbahn Platz hat und wenn man dann noch über das nötige Taschengeld für ein Flugzeug verfügt, dann steht der Fliegerei auch schon fast nichts mehr im Wege.
Auch ich durfte mich auf dem kleinen Flugplatz einmal umschauen, was übrigens jeder kann, ohne eine Sicherheitskontrolle oder ähnliches zu passieren. Es ist, als ob man auf den Fußballplatz geht, bloß dass hier einem keiner am Trikot zerrt, sondern die Propeller dir die Perücke vom Kopf blasen. Mich interessierte besonders dieses Flugzeug, ein so genannter Gyrocopter.
Ein Zweisitzer, der nicht viel Startbahn und noch weniger Landebahn braucht.
Ein wenig mehr Platz zum starten und landen braucht dieses Ultraleichtflugzeug.
Und wenn ich mir so das Cockpit anschaue, würde ich mir das Fliegen vielleicht auch noch zu trauen.
Doch vorerst lassen wir noch Andere für uns fliegen und wir sind schon ganz aufgeregt. Die Spannung steigt täglich und es sind auch nur noch 5 Tage bis zu Abflug
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen