Samstag, 19. Juli 2014

EXPO 2014

Wie in jedem Jahr findet auch in diesem Jahr mit Beginn der Schulferien die EXPO in Mariano Roque Alonso statt. Seit vergangenem Samstag hat sie also wieder ihre Tore geöffnet und geht noch voraussichtlich bis zum nächsten Wochenende. Wir hatten einiges in Asuncion zu tun und haben das mit einem kleinen Abstecher zur Messe verbunden.
Eigentlich ist alle wie jedes Jahr. Die Eintrittspreise sind wieder ein kleines bisschen gestiegen und liegen jetzt bei 18.000Gs pro Person. Auch fürs Parken muss man etwas mehr zahlen, als im letzten Jahr, genauer gesagt 15.000Gs. Ansonsten gibt es wieder eine Menge zu sehen. Autos, Baustoffe, Lebensmittel und natürlich viele, tolle Tiere.
Und auch wenn alle so ist wie in jedem Jahr, gibt es doch eine gravierende Änderung. Kaiser hat seine Monopolstellung auf dem Messegelände abgegeben und das paraguayische Biermonopol CERVEPAR hat übernommen. Mir solls recht sein, so bekommt man nun auf der Messe auch das richtige lecker Bierchen.

Keine Kommentare: