Mittwoch, 6. Mai 2015

Overdressed in den Kindergeburtstag

Montag Morgen, als ich unsere kleine Farm in Richtung Baustelle verließ, fröstelte es mir ein wenig und ich zog mir ein Jäckchen über. Heute Früh dann merkte ich, dass dieses Jäckchen längst nicht genug war, denn als die Sonne aufging, zeigte das Thermometer kneifende acht Grad an. Autsch!!! Und das an dem Tag, an dem wir mit den Arbeiten an der Außenterrasse meiner Baustelle beginnen wollten.
In Deutschland habe ich selten vor Mitte Mai Arbeiten im Freien zugesagt. Heute Morgen war ich dann am Überlegen, ob ich das Fliesenlegen in Paraguay unter freiem Himmel auch vom Mai auf den Frühling, sprich November, verlegen sollte. Doch das Thermometer prahlte um zehn Uhr schon wieder mit zwanzig Grad und so waren die Überlegungen schnell vergessen.
Der Mai, der Mai, da war doch noch etwas anderes. Jetzt weiß ich. Heute genau, vor 22 Jahren musste ich meine Arbeiten an einer Außenfassade unterbrechen und in das Krankenhaus fahren. Ich kam gerade noch rechtzeitig, um dabei zu sein, als dieses kleine, lange, dünne, schreiende Wesen das Licht der Welt erblickte und ich die Fußabdrücke nehmen konnte.
Liebe Marie, auch wenn du weit weg bist, wir sind in Gedanken bei dir und wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Bleib dir treu und die Leckerbierchenrechnung von heute wird im Lastschriftverfahren von deinem Konto abgebucht.

Keine Kommentare: