Mittwoch, 1. April 2020

das gekrönte Virus

Es sind verrückte Zeiten und die Welt steht Kopf. Ob daran nun ein Virus oder einfach nur eine gesteuerte Hysterie Schuld ist, sei dahingestellt. Jedenfalls war das Bild, welches am vergangenen Montag in Asuncion zu sehen war, nicht alltäglich. Eine Boing 747 parkte vor der Skyline der Hauptstadt.
Es war die Arche Noha, die von der Bundesregierung "freundlicher" Weise zur Verfügung gestellt wurde und in Paraguay festhängende Landsleute nach Hause bringen sollte.
Mitgenommen wurde jeder Bundesbürger, der sich vorher beim Auswärtigen Amt in eine Liste einschrieb und pünktlich am Flughafen erschien. Auch unsere Tochter mit ihrem Freund, unser Enkel und ein Freund der Familie war unter den Passagieren, nachdem ihnen zwei Flüge vorerst ersatzlos gestrichen wurden.
Natürlich war dieser Flug nicht kostenlos, jedoch kann die Bundesregierung den Preis für diesen Flug erst nach der Landung in Frankfurt festlegen.
Knapp vier Wochen war unser Besuch bei uns und trotz Ausgangssperre und Quarantäne war es eine schöne Zeit.
Besonders unser Enkel Willi hatte Freude und es war ihm scheiß egal was Corona ist, wo es herkommt oder ob es Corona überhaupt gibt.
Bei uns kehrt jetzt wieder Ruhe im Haus ein und ich habe das Gefühl dass auch Paraguay langsam wieder zur Normalität über geht, auch wenn es noch jede Menge Einschränkungen gibt.
Die Meinungen über Corona gehen weit auseinander, aber ich glaube fest daran, dass es ein Heilmittel gegen dieses Virus gibt. "Schaltet die Fernseher und Radios aus, lasst das Internet in den Glasfaserkabeln oder verlasst euch auf euren Instinkt und gönnt euren Handys zwei Wochen Ruhe. Redet, meinetwegen auch mit Abstand, mit euren Freunden und Nachbarn und ich bin mir sicher das Virus gibt sich schnell geschlagen.

Keine Kommentare: