Samstag, 1. Oktober 2011
"Landeier" auf Reisen
Asuncion ist immer eine Reise wert. Naja, Ansichtssache, aber gestern war es mal wieder Zeit in die Hauptstadt Paraguay`s zu fahren und ein paar Erledigungen zu machen. Zeitig, bei den ersten Sonnenstrahlen starteten wir von der Farm aus, in Richtung Asuncion. 2 Stunden Autofahrt liegen zwischen unserer kleinen Farm und der großen Stadt.
Verstopfte Strassen, Autoabgase und Temperaturen in der Mittagssonne um 40°C machen Asuncion für uns nicht unbedingt sympathisch und wir werden wohl nie verstehen, wie es viele Leute in die südamerikanische Metropole zieht.Am späten Nachmittag hatten wir unsere Vorhaben und Einkäufe erledigt und konnten wieder den Heimweg antreten. Auf diesem Weg war, unter vielen anderen, auch ein Autofahrer, der zur gleichen Zeit am gleichen Ort, wie wir sein wollte und uns unsere hintere Stoßstange zerknautschte.Welch ein Glück, der Autofahrer hatte eine Haftpflichtversicherung und so konnten wir nach Austausch der Daten unseren Weg fortsetzen.
Bei Einbruch der Dunkelheit waren wir wieder zu Hause und ich war froh, mein Stadtfeinoutfit wieder gegen Latschen und Shorts zu tauschen.
Heute starten wir in den Oktober, der zu meinen Lieblingsmonaten gehört. Er ist nicht zu heiß, nicht zu kalt und nicht zu trocken. So regnet es gerade bei Temperaturen um 22°C, wobei für morgen wieder Sonne und 28°C angesagt sind.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Lastimosamente dos dias demasiado tarde, ihr Landeier...... ;-(
Gruß aus deutsche Land
Dirk und Familie
Kommentar veröffentlichen