Freitag, 14. September 2012

die phantastische Unterwasserwelt des Rio Prata

Am Mittwoch um 10.00Uhr morgens trafen wir uns, 50km von unserem Hotel entfernt, auf einer riesigen Facienda, mit unserem Guide, der uns die Unterwasserwelt des Rio Prata zeigen wollte. Nachdem die Neoprenanzüge übergestülpt waren, fuhren wir 10 min mit dem Pickup zum Start unserer Tour. 2km Fußmarsch durch dichten Urwald lagen vor uns und nach 30min und Begegnungen mit wilden Affen, Tukanen und anderen komischen Vögeln, tauchte vor uns der Rio Prata auf. Nach einer kurzen Einweisung in die Kunst des Schnorchelns ging es auch schon los und wir stürzten uns in das 24°C warme, kristallklare Wasser.
Was uns da erwartete, kann ich nur als phantastisch und atemberaubend beschreiben und auf Fotos kann man gar nicht alles festhalten, was einem die Unterwasserwelt des Rio Prata, welche wir auf unserem 2km langen Tauchgang flußabwärts erlebten, bietet.
Tausende von Fischen, in den verschiedensten Farben und Größen, gaben einem das Gefühl in eine Zeit getaucht zu sein, wie sie lange lange vor Sushibars und Fischrestaurantes gewesen sein muss.Wir sind begeistert und die umgerechnet 50,-Euro pro Person für diese Tour, die auch ein reichhaltiges Mittagessen beinhaltetet, waren ausgezeichnet angelegt. Der Kurztripp nach Bonito hat sich gelohnt und gestern Abend waren wir auch schon wieder zu Hause, auf unserer kleinen Farm. Wer jetzt noch mehr Fotos sehen will klickt hier und wir werden beim nächsten mal etwas mehr Zeit mitnehmen, denn es gibt im Pantanal noch einiges zu sehen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo helmut hallo kay
wenn man dort tauchen kann wäre super,wir haben uns schon überlegt unsere tauchsachen wegzugeben.aber das werde ich mir nochmal überlegen :-)habt ihr ne unterwasserkamera? sind sehr schöne bilder.
lg toka

parakay hat gesagt…

Hey Toka,
tauchen kann man da auch, und die Fotos hab ich mit unserem Fotoapparat gemacht. Gibt Tüten dafür zu kaufen und funktioniert ganz gut, obwohl die Hälfte der Bilder waren vollkommen wertlos"sagt Helmut".
Ich hoffe wir sehen uns bald
LG von der Farm

Luiml hat gesagt…

Servus

Sehr schöne Bilder :-)