Samstag, 16. März 2013

Ein Hotti für Helmut

Auch Helmut hat nun Gefallen am Reiten gefunden und damit wir uns nicht immer ein Pferd für sie borgen müssen, sollte mein Pfred einen Kumpel bekommen. Vor ein paar Tagen hielt ein Moped vor unserer Tür und ein Bauer aus dem Nachbardorf fragte uns ob wir ihm nicht sein Fohlen abkaufen wollen. Am Abend ging es dann, natürlich zu Pferde, zur Besichtigung des 15 Monate alten Hengstes.
Helmut und das Pferdchen verstanden sich auf Anhieb und so wurde das Pferd auch gleich eingepackt, bezahlt und mitgenommen.
900.000 Gs kostete unser neues Familienmitglied und Alex und Fliese konnten das kaum glauben. "In Norwegen bekommen wir dafür nicht einmal zwei Stangen Zigaretten." Zu Hause angekommen wurde dem Fohlen erst einmal sein neues zu Hause gezeigt und von Helmut gab es das erste Leckerlie.
Der Name Hotti stand schon lange fest, es fehlte eben nur noch das passende Pferd dazu. Nun steht es auf unseren Wiesen und wenn alles nach Plan läuft, kann Helmut im nächsten Sommer auf ihrem eigenen Pferd ausreiten.

Keine Kommentare: