Freitag, 29. März 2013

Wann ist eigentlich Ostern?

Ich gebe zu, in Sachen Jesus, Kirche und Bibel bin ich eine absolute Null. Am 24.Dezember wurde Jesus geboren, glaube ich. Doch wenn man das genaue Datum seiner Geburt kennt, wieso hat dann keiner den Tag seiner Kreuzigung im Kalender rot angestrichen? So fällt Ostern immer auf ein anderes Datum. Natürlich wissen wir, dass das Osterfest immer auf das erste Wochenende, nach dem ersten Vollmond nach, in Deutschland  Frühlingsanfang und in Paraguay  Herbstanfang, fällt. Und das komische an dieser Geschichte ist, dass Millionen Menschen daran glauben. Ich habe da eine andere Theorie. Ostern ist dann, wenn unsere Ziege Christa heiß ist, denn schon wie im letzten Jahr, war Christa auch in diesem Jahr pünktlich zur Semana Santa läufig, oder wie man das auch immer bei Ziegen nennt. Gestern war ich mit ihr dann beim Bock und in 150 Tagen erwarten wir dann zweifachen Ziegen Nachwuchs.
Also wer Ostern Bock hat, hat Ende August Lamm. In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein fröhliches Osterfest und einen sexy Osterhasen.

Keine Kommentare: