Mittwoch, 3. September 2014

Nachbarschaftshilfe in Paraguay

Luis unser Nachbar fragte mich was man alles braucht um einen Estrich in sein Wohnzimmer einzubauen. Ich schaute mir die Sache an und gestern Nachmittag nahm ich mir drei Stunden Zeit und zog ihm den Boden in sein Zimmer.
Den Sand holten wir aus unserem Fluss und er musste nur noch etwas Zement besorgen. Nach getaner Arbeit tischte uns Luis seine Frau dann ein leckeres Essen auf. Und wie sollte es anders sein, es gab Spaghetti mit Gulasch. Die Familie war glücklich über ihren neuen Fußboden und das anschließende Foto fürs Familienalbum war für mich eine leichte Übung.
Zementfußboden, für uns Deutsche eine Selbstverständlichkeit, für viele Paraguayer aber ein Stück Luxus.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hola Bruderherz! Ich habe noch auch noch zwei Zimmer in denen der Unterbeton bzw. der Estrich gemacht werden muss :-) LG Jörg