Donnerstag, 9. Juli 2015

Wenn der Papa kommt

Nun ist es endlich soweit. Seit Wochen bereitet sich Paraguay darauf vor und ab Morgen herrscht der Ausnahmezustand für viele Gläubige in Paraguay. Papst Franziskus gibt dem Land die Ehre und wird ab dem 10.Juli für drei Tage in Paraguay weilen. Und weil viele Paraguayer sehr gläubig sind, hat die Regierung mal schnell den morgigen Freitag und den folgenden Samstag zum Feiertag erklärt.
Da wir mit Religion nichts am Cowboyhut haben, sind die kommenden Tage für uns nichts besonderes.
Aber aus Sympathie zum lecker Bierchen, werde ich natürlich eins auf das Wohl von Franziskus aufkorken. Und eigentlich bin ich ganz froh, dass endlich mal ein Südamerikaner die Papstmütze auf hat. Schließlich hätte es auch viel schlimmer kommen können.
Bildergebnis für papst lustig

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo ihr,
mal den teufel nicht an die wand nicht dass "Mutti" noch auf dumme gedanken kommt ;-)
lg toka