Montag, 13. Juni 2011

Pfingsten in Deutschland

Mein Elternhaus haben wir wieder verlassen und sind nun nach Neuenhagen bei Berlin gefahren, wo wir die letzten Jahre, vor unserer Auswanderung nach Paraguay, gelebt haben. Dabei machten wir einen kurzen Stop am Berliner Hauptbahnhof, den ich als fertiges Bauwerk noch nicht kannte.Seit Samstagnachmittag sind wir nun hier und neben den Besuchen bei Freunden, stand eine Partie Beachvolleyball am Strand des Werlsees auf dem Programm. Sonnenschein und 25°C luden auch zu einem erfrischenden Bad bei gefühlten 10°C Wassertemperatur, ein.Gestern Nachmittag versuchten wir dann unser Urlaubsgeld ein wenig aufzustocken und verwetteten 5 Euro auf der Galopprennbahn in Hoppegarten. Der grosse Gewinn blieb natürlich aus, aber ein Besuch dort ist immer ein Erlebnis.Jetzt bleiben uns noch drei Tage Deutschlandbesuch, wobei der heutige Pfingstmontag noch einmal ruhig angegangen wird, bevor morgen dann das große Shoppen los geht.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na dann viel spass beim geldausgeben.schade dass ihr nicht weiter südlich im schönen baden würtemberg station gemacht habt,wir hätten uns gerne für eure gastfreundschaft auf eurer wunderschönen farm revanchiert,aber das können wir ja vielleicht im januar in pgy nachholen.euch noch vieeel spass im "heissen" deutschland und kommt gut wieder nach hause.
lg toka

Anonym hat gesagt…

Na das sieht ja wirklich nach Urlaub aus. Schöne Tage noch wünschen G+P Schau in Deinen Mails nach bitte!!

Tochter hat gesagt…

Vergesst eure tochter beim shoppen nicht ! :) sie nimmt alles gerne in empfang ..

Silvana hat gesagt…

Hey, das ist ja jetzt ne fiese Nummer;-D...mir hier die Hüte zu zeigen..da hätte ich ja locker mithalten können, aber nein, wir mußten ja mal eben SPONTAN nach Neuenhagen um liebe Freunde zu besuchen!!;-D...hätt´ich bloß dran gedacht, dass Pfingsten immer Hoppegarten-Rennen ist...was heißt Schei...auf spanisch??.gran mierda!!;-D..na ja, nächstes Jahr vielleicht..ich hab ja schließlich noch ne Jacke in Berlin;-D...die dürfte bei Utthoffs liegen geblieben sein im Garten auf nen Stuhl..hab ich nen Grund zu wieder kommen;-D..ansonsten genießt die Tage noch und macht die Koffer voll..lg Silvana