Mittwoch, 29. Juni 2011

warum Katzenaugen leuchten

Unsere Katze weiß sich gegen unsere Hunde zu wehren und wenn es ihr doch manchmal zu bunt wird, ergreift sie die Flucht auf einen Baum. Heute war es wohl wieder einmal so weit, doch der vermeidliche Baum war heute Abend der Strommast vor unserer Haustür. Normalerweise kümmert uns das Katz- und Hundspiel nicht`s, aber wenn da noch der Strom mitspielt, müssen wir eingreifen. Die Gefahr bei der ganzen Sache war, dass die Katze auf dem Strommast beide Kabel berührt und schneller wieder unten ist als gewollt und das auch noch gegrillt. Helmut suchte schnell eine lange Bambusstange und sicherte die Kabel mit trockenen Tüchern ab.Ende gut, alles gut. Nach einer halben Stunde miaute Mizi vor unser Tür und war wieder sicher unten angekommen. Obwohl man bei diesem Foto denken könnte, sie hat doch einmal ganz kurz am Strom geleckt.

Keine Kommentare: