Montag, 20. August 2012

erste Erdbeertorte der Saison

Unser Erdbeergarten gleicht einer Festung. Netze, bunte Fähnchen, aufgehängte CD`s und Vogelscheuchen sollten Erbeerdieben die Lust an der roten Nuss nehmen. Doch alles Gebamsel und Geflatter nutzte nichts und am Ende waren es zwei große Rattenfallen, die die Räuber verscheuchten. Sie wurden mit Erbeeren bestückt und seit dem gedeiht meine Lieblingsnuss wunderbar und wird sogar rot. Die Erdbeeren auf den Fallen waren als erstes erntereif und obwohl niemand in die Falle tappte, wurde es ruhig im Erdbeerbeet und heute reichte es für die erste Erdbeertorte. Ein lockerer Tortenboden, bestrichen mit frischem Joghurt und einer fruchtige Erdbeersoße und natürlich belegt mit frische, leckere Erdbeeren, stand für den Nachmittagskaffee bereit.
Doch wird die Torte den Nachmittag nicht mehr erleben, denn wir kosteten schon mal zum Frühstück ein Stückchen und ich musste mich mit dem fotografieren beeilen, weil "ist sie da, ist sie weg".

1 Kommentar:

Gundi hat gesagt…

hmmm sieht super lecker aus!