Sonntag, 19. August 2012

unterwegs in Asuncion

In der vergangenen Woche waren wir wieder einmal in Asuncion unterwegs. Ein paar Erledigungen und ein bissl Shopping standen auf dem Plan. Paraguay befindet sich im Wachstum und am besten kann man das in unserer Hauptstadt sehen. An allen Ecken wird gebaut. Es entstehen neue Einkaufszentren, für ein World Trade Center sind die Fundamente abgesteckt und da der Platz auch in Asuncion begrenzt ist, schießen überall Hochhäuser aus der Erde. Und bei so viel Bauerei, können den Städteplanern schon mal kleinere Fehler unterlaufen, so wie man hier sieht.
"Wir wollen Gerechtigkeit" kann man auf dem Transparent lesen. Ich weiß jetzt nicht ob sie auch so ein großes Haus wollen oder ob sie es stört, dass ihnen die Nachbarn in den Garten gucken können. Wir stürzten uns dieses mal mit dem Bus in das Abenteuer Asuncion.
Das ist nicht ganz so komfortabel, doch man kommt mit dem Colectivo stressfrei und garantiert ohne Strafzettel in alle Ecken der Hauptstadt.
Parkplätze muss man nicht suchen und wenn man im Bus sitzen bleibt, bekommt man für 2.300Gs eine dreistündige Stadtrundfahrt.
Am Ende eines Tages in Asuncion, sind wir aber immer wieder froh, nach Hause zu kommen und den Straßenlärm gegen den Biolärm zu tauschen und bis zum nächsten ASU-Besuch haben unsere Lungen genügend Zeit sich vom Smog der Großstadt zu erholen.

Keine Kommentare: