Dienstag, 18. Juni 2013

schlechter Weg, guter Weg

Will man zu unserer Farm fahren, stehen einem 14km Sandweg bevor. Dieser ist, gerade nach starken Regenfällen, oft nur mit schwerem Allrad zu bewältigen oder man setzt sich aufs Pferd.
Selten findet ein Radlader den Weg in unsere entlegene Ecke um wieder eine Fahrspur herzustellen und so werden Stoßdämpfer und Federn ordentlich beansprucht. Und doch kann so ein Weg auch Freude bringen. Als ich gestern morgen zur Arbeit fuhr, sammelte ich die Kinder aus der Nachbarschaft ein, die unterwegs zur Schule waren.
Jedes Schlagloch und jedes Schlammloch brachte riesen Freude und Spaß auf der Ladefläche und die Knirpse jolten und quitschten bei jeder Schräglage und freuten sich über die morgendliche Jeepsafari. Es liegt also wieder einmal im Auge des Betrachters. Während der eine über furchtbaren Straßenverhältnissen spricht, sagt der andere, "watt für riesen Gaudi".

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So schaut,s aus.In diesem Sinne viel Spaß mit eurem Weg. Lg.